Folge uns!
Schreib uns!
Wir freuen uns auf Deine Nachricht.


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@scleichlingen.de widerrufen.

    Top
     

    D2 holt 1:0-Sieg gegen Post SV D3

    D2 holt 1:0-Sieg gegen Post SV D3

    [15.09.2024] Vom Spielverlauf, zumindest der ersten Halbzeit, hätte es ein deutlicheres Ergebnis für den SC Leichlingen werden müssen. DIe Gastgeber spielten eigentlich nur auf das Tor des Gastes aus Solingen. Viele schöne Spielzüge im Mittelfeld ließen auf erfolgreiche Aktionen im Strafraum hoffen, doch zu oft wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt und der Schuss verfehlte das Ziel. Solingen verteidigte konzentriert, kam aber selbst kaum zu eigenen Chancen. Das torlose Unentschieden zur Halbzeit war insofern überraschend.

    Dennoch ließen sich die Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht entmutigen und griffen unverdrossen an. In der 38. Minute hatten sie dann auch das Glück der Tüchtigen. Ein guter Angriff konnte von Solinger zunächst abgewehrt werden, der Ball ging aber irgndwie zum nominellen Verteidiger Sam, der goldrichtig stand und den Ball am verdutzen Torhüter über die Linie murmelte.

    Die blaue Heimmannschaft sah sich im weiteren Spielverlauf dann aber engagierteren Aktionen der Solinger ausgesetzt. Das Spiel zerfaserte insgesamt etwas, die Aktionen fanden vornehmlich zwischen den Strafräumen statt. In der Schlussphase legten die Solinger noch einmal richtig zu, Leichlingen brachte das Spiel aber über die Zeit.

    „Wenn wir die Chancen aus der ersten Halbzeit einigermaßen genutzt hätten, wäre eine deutliche Pausenführung möglich gewesen und in der Endphase des Spiels hätten wir uns dann auch nicht so unter Druck setzen lassen müssen,“ so Trainer Julian Baldus. „Alles in allem ist der Sieg aber aufgrund der starken ersten Halbzeit sehr verdient und das Team zeigt, dass es Fußballspielen kann. In den nächsten Spielen müssen sie die guten Chancen auch vollenden.“