E2 surft auf Erfolgswelle weiter
[10.03.2024] In einem hochdramatischen Derby gegen Germania Reusrath 2 behielten die Leichlinger ihre weiße Weste von jetzt unglaublichen 14 Siegen in 14 Meisterschaftsspielen. Bei herrlichem Fussballwetter verschliefen die Jungs jedoch erneut die Anfangsphase des Spiels und gerieten schnell mit 0 zu 2 in Rückstand. Das zweite Gegentor wirkte dann aber wie ein Weckruf. So schafften sie es, ihr gefürchtetes Pressingspiel aufzuziehen und bis zur Halbzeit durch hohe Ballgewinne drei Tore am Stück zu erzielen und mit 3:2 in die Halbzeitpause zu gehen.
Nach der Pause erzielten die Jungs das schnell das 4:2 und wähnten sich damit bereits auf der Siegerstrasse. Die Rechnung hatten sie allerdings nicht mit den aufopferungsvoll kämpfenden Reusrathern gemacht, die es tatsächlich schafften, mit drei Toren am Stück fünf Minuten vor Ende der Partie mit 5 zu 4 in Führung zu gehen. Jetzt waren wieder die Leichlinger am Zug: dem Ausgleich folgte kurz vor Schluss noch der erlösende Siegtreffer zum 6:5 und die Freude kannte keine Grenzen mehr!
„Wie die Jungs in den letzten Minuten des Spiels nach drei Gegentreffern am Stück und Rückstand es nochmal geschafft haben, wieder aufzustehen, um das Spiel abermals zu drehen, war phänomenal! Die Jungs können nicht nur richtig gut kicken: sie haben heute wieder mal ihr Herz auf dem Platz gelassen und dabei eine Moral an den Tag gelegt, die allerhöchsten Respekt verdient!“ freuten sich die überglücklichen Trainer nach dem Schlusspfiff.