Folge uns!
Schreib uns!
Wir freuen uns auf Deine Nachricht.


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@scleichlingen.de widerrufen.

    Top
     

    E1 gewinnt 9:1 beim GSV Langenfeld

    E1 gewinnt 9:1 beim GSV Langenfeld

    [28.10.2023] Das Spiel beim GSV Langenfeld begann von der ersten Minute sehr druckvoll, allerdings fanden nicht alle Zuspiele ihr gedachtes Ziel. Langenfeld störte früh, kam aber selbst auch nicht in einen geordneten Spielfluss, Chancen waren Mangelware. Anders im Langenfelder Strafraum, wo es immer wieder lichterloh brannte. Hakan setzt sich in der 9. Minute endlich erfolgreich durch, spielt auf Vladi, der dem Torwart keine Chance ließ. Die 1:0-Führung brachte etwas mehr Sicherheit, Angriff um Angriff brauste in die Langenfelder Hälfte. Aber Leichlingen versenkte auch beste Möglichkeiten nicht, bis Enver auf Vorlage von Sabir das 2:0 erzielte (16.). Ohne den Vorsprung zu erhöhen, ging es in die Halbzeitpause.

    Das Spiel war noch nicht gewonnen, denn der GSV hatte gerade offensiv einige körperlich sehr präsente Spieler, die zuvor nur mit viel Engagement vom Strafraum ferngehalten werden konnten. Die Maßgabe für die zweite Hälfte war daher, vor allem die Mitte dicht zu halten, um Vorstöße in den eigenen Strafraum zu verhindern – und auf der anderen Seite möglichst schnell das dritte und vierte Tor zu erzielen, um den Gegner damit weiter unter Druck zu setzen.

    Beide Vorhaben gelangen ausgzeichnet – Sabir erzielt nach Vorlage von Enver direkt nach Wiederanpfiff das 3:0, kurz darauf dann Enver nach Vorlage von Sabir (32.) das 4:0. Wieder sechs Minuten später bricht Enver über links durch, zieht den Ball wuchtig in die Mitte, vor Hakan kurz vor der Linie nur noch einschieben muss. Mit dem 5:0 ist der Wiederstand der Langenfeld weitgehend gebrochen. Hakan legt Neo zum 6:0 auf (40.), dann Neo für Hakan (41.) zum 7:0. Durch eine Unachtsamkeit der gesamten Leichlinger Defensive gelingt dem GSV das 1:7 (43.) durch einen langen Ball des Torhüters. Aber Hakan stellt den alten Abstand sofort wieder her – 8:1 (44.). Nach einem gut abgefangenen Konter der Langenfelder kann Torhüter Beniamin den Ball sofort wieder in die Spitze spielen, wo Vladi den Ball an der Mittellinie in Empfang nimmt und entschlossen zum Torschuss sprinten kann – 9:1 (46.). Im Bestreben, das Ergebnis zweistellig zu gestalten, wollen dann alle selbst das letzte Tor machen, doch die besten Chancen werden vertan. Mit Abpfiff liegen sich die Jungs jubelnd in den Armen.

    „Das war heute ein verdienter Sieg, bei dem wir lange nicht alle klaren Chancen verwertet haben,“ war Trainer Reinhold Rünker sehr zufrieden. „Die Tendenz geht nach dem guten Spiel trotz Niederlage in der letzten Woche nach oben. Die nächsten Gegner werden uns wahrscheinlich mehr fordern als heute. Die Jungs müssen deshalb weiter engagiert an sich arbeiten, heute haben Sie gezeigt, dass sie spielen und gewinnen können.“