E1 mit guter Leistung trotz 1:3-Niederlage
[21.10.2023] Zum Auftakt der der zweiten Spielrunde in der E-Jugend empfing der SC Leichlingen die E3 der Sportfreunde Baumberg, die die in weiß spielenden Gastgeber zu Beginn mit einem Durchbruch durch die Mitte in einen 0:1-Rückstand brachten. Mit einem Sonntagsschuss auf Höhe der Mittellinie geht Baumberg in der 8. Minute mit 2:0 in Führung. Während das Leichlinger Team in den letzten Spielen oft einbrach, stemmten sich jetzt aber alle gegen die Niederlage. Das SPiel verlagerte sich zunehmend vor das Baumberger Tor. Nach einer Ecke von Sam kommt der Ball zu Sabir, der noch vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer einschießen kann.
Auch in der zweiten Halbzeit spielt sich das Match überwiegend im Mittelfeld in Richtung des Baumberger Tores ab. Leichlingen kommt aber zu selten wirklich gefährlich zum Abschluss, Baumberg bleibt mit Kontern gefährlich. Torhüter Beniamin war aber lange Zeit unüberwindbar. Erst kurz vor Schluss, als Leichlingen alles nach vorne warf, um den verdienten Ausgleich zu erzielen, geht ein Ball zum 3:1 durch.
„Heute haben die Jungs endlich gezeigt, dass sie sich auch durch Rückschläge nicht unterkriegen lassen“, war Trainer Julian Baldus trotz der Niederlage sehr versöhnlich gestimmt. „Wir waren so oft vor dem Tor wie in den letzten Spielen zusammen nicht. Wenn die Jungs sich beim Toirabschluss mehr zutrauen und selbstbewusster werden, dann können wir solche Spiele auch für uns entscheiden.“ Dem pflichtet Co-Trainer Reinhold Rünker bei: „Voraussetzung ist, dass die Jungs auch im Training die Intensität jetzt hochhalten. Erfolg stellt sich ein, wenn zum Talent auch Fleiß und Einsatz kommen.“