Weiter in der Erfolgsspur – 1:0 für A1 beim TSV Solingen
[16.09.2023] Auch im fünften Spiel konnten die Leichlinger einen weiteren Sieg erzielen. Bei der A2 des TSV Solingen ging es spielerisch mit vielen gute Pässen los, die jedoch in Tornähe nicht die Gefährlichkeit brachten, um schnell einen Treffer zu erzielen. Solingen wiederum agierte viel mit langen Bällen, die sichere Beute der Leichlinger Defensive wurden. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit, was für Leichlingen angesichts der gezeigten Leistung durchaus unbefriedigend war.
So wunderte es nicht, dass Leichlingen in der zweiten Hälfte den Druck noch einmal deutlich erhöhte. Solingen verteidigte aktiv und klug, außerdem hatte ihr Torhüter wirklich einen gute Tag erwischt und konnte zahlreiche Leichlinger Chancen zunichte machen. In der 62. Minute war der Bann aber endlich gebrochen, auf Vorlage von Fynn konnte Ali die überfällige 1:0-Führung erzielen.
Anschließend kam von den Gastgebern offensiv keine nennenswerten Aktionen, sie beschränkten sich darauf, den Spielfluss der passfreudigen Leichlinger zu stören, was nur selten gelang. Hätte der Solinger Torhüter nicht einen absoluten Sahnetag erwischt, wäre der Leichlinger Sieg höher ausgefallen.
So blieb es bei der 1:0-Führung. Mit dem Auswärtssieg bleibt Leichlingen als Zweiter punktgleich hinter Tabellenführer Lützenkirchen.