C3 überzeugt trotz Niederlage in Baumberg
[20.05.2023] Unterstützt durch einige 2010er, die bereits in der Vorwoche ihr letztes D-Jugend-Spiel hatten, konnte die C3 o.W. beim Gastspiel in Baumberg personell so ausgestattet antreten, dass sie auf dem Großfeld im 11:11 spielen konnten.
Für die Gäste aus Leichlingen ging es offensiv stark los – bereits in der ersten Spielminute bekamen die Blauen einen Strafstoß zugesprochen, der sicher zur 1:0-Führung versenkt wurde. Baumberg ließ sich aber nicht lange bitten und startete Angriff um Angriff auf die Leichlinger Verteidigung. Schnell stand es dann 3:1 für die Gastgeber (2./10./20.). Wer aber geglaubt hatte, dass sich Leichlingen seinem Schicksal ergeben würde, sah sich getäuscht. Leichlingen schaffte bis zur Halbzeitpause den verdienten 3:3-Ausgleich.
Munter ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Kurz nach Wiederanpfiff legte Baumberg wieder zwei Tore vor (38./40.) – wieder konnte Leichlingen zumindest mit einem weiteren Tor antworten (41.). Vom Anstoß weg machte Baumberg erneut viel Druck und stellte den Abstand wieder her – 6:4 (42. Minute). Die jüngeren Leichlinger mussten jetzt langsam dem ungewohnte Spiel auf dem großen Feld Tribut zollen, Baumberg konnte auf 9:4 davon ziehen. Kurz vor Abpfiff konnte Leichlingen aber noch auf 9:6 verkürzen.
„Das war heute eine schöne Leistung von allen Jungs,“ so Udo Adams, der bilanziert: „Wir haben die Rückrunde als neues Team ohne Wertung gespielt, um einigen Jungs – auch aus der D-Jugend – Spielpraxis zu ermöglichen. Das ist uns insgesamt gut gelungen und darauf können wir mit Blick auf die kommende C-Jugend-Saison gut aufbauen.“